DSC_0933.jpg

Buschenschank

Abseits des Trubels und doch direkt an der Südsteirischen Weinstraße gelegen, werden in der Buschenschank am Hermannhof der Familie Hernach traditionelle aber feine Jausengerichte serviert. Der urige Innenbereich bietet ausreichend Platz für ca. 45 Gäste, die überdachte Terrasse für ca. zehn Gäste.

 

An Sonnentagen lohnt es sich, auf der gemütlichen Sonnenterrasse (ca. 30 Gäste) Platz zu nehmen. Man reiche dazu ein gutes Glas Wein und schon kann man den Blick über die Weingärten am Pössnitzberg bis zur Koralpe schweifen lassen. Genuss mit Ausblick eben.

 

WEIN

Schon seit 1983 keltert Ferdinand nach dem Vorbild seines Vaters die Weine am Hermannhof. 

Auf einer Fläche von 3,6 Hektar reifen die Trauben unter optimaler Bedingungen zu kräftigen Weinen heran. Die gesamte Anlage wird von der Familie selbst gepflegt und bewirtschaftet. Und das zum größten Teil händisch.

 

Ob gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Rheinriesling oder auch die neue "Hermaza". Ein Gläschen Wein darf bei einem Besuch am Hermannhof definitiv nicht fehlen. 

_DSC7468.jpg
Logo_petrol_ohne-Buschenschank.png

Bares ist Wahres!

Wir bitten um Verständnis dass wir NUR Bargeld oder Überweisungen annehmen!

_DSC7494.jpg

SPEISEKARTE

Kulinarisch werden Sie von Maria mit zahlreichen traditionellen Schmankerln aus der Region verwöhnt.

Der Großteil, vom Geselchten bis zum Bauchspeck, wird im eigenen Schlachtraum produziert und in der Selchkammer veredelt. Gemüse und Salate, je nach Saison, wachsen im hauseigenen Garten - natürlich in Bio-Qualität.

 

Ob Käsebrot, belegtes Brot, Bauernsalat, Brettljause oder Käferbohnensalat. Am Hermannhof schmeckt's!

Gerne wird von Familie Hernach auf Vorbestellung auch ein Abholservice angeboten.

Montag bis Dienstag: 13 - 23 Uhr

Mittwoch: Ruhetag

Donnerstag bis Samstag: 13 - 23 Uhr

Sonntag: 13 - 18 Uhr

_DSC7480.jpg